Sample menu:

mein Konzept

 

 

Mag ich auch noch so viel Erfahrung und Routine haben: hellsehen kann ich trotzdem nicht. Die Zeit der "Standardfehler" ist vorbei: jede Reparatur ist eine "neue Forschungsarbeit". Fachlich fundierte Aussagen über Reparaturpreis und Reparaturdauer lassen sich erst machen, wenn ich das Gerät untersucht habe. Ich will Ihnen nichts vorlügen (und Sie mit nicht haltbaren Versprechungen dazu bringen, mir ihr Gerät zuzusenden).

Reparaturen sind Vertrauenssache. Und Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit... Wenn Sie mir Vertrauen, dass ich tatsächlich sehr viele elektronische Geräte reparieren kann, dann honoriere ich dieses Vertrauen damit, dass ich meine Abschätzung der Reparaturpreise und Reparaturdauer nicht in Rechnung stelle. Möchten Sie eine Reparatur nicht durchführen lassen (oder ich kann Ihnen keine Reparatur anbieten), dann fallen lediglich die Rückversandkosten von 16,-- Euro* an. Also keine Überprüfungspauschale etc.!

Um so kostengünstig wie möglich zu arbeiten, arbeite ich "von zu Hause aus". Ich miete keine Werkstatträume, denn die Miete müsste ich auf die Reparaturpreise aufschlagen. Ich habe auch keine Öffnungszeiten und keine telefonische Beratung - denn beides kostet Geld und ich müsste das ebenfalls auf die Reparaturpreise aufschlagen. Auskünfte erteile ich nur "online" - über mein Anfrageformular. Bitte keine Anfragen "einfach per Email" - aus ablauftechnischen Gründen kann ich diese nicht beantworten!

Möchten Sie mir ein Gerät zur Reparatur schicken, füllen Sie bitte zunächst das Reparaturauftragsformular aus. Nach Absenden des Formulars bekommen Sie von meinem System eine Email mit ihrem Auftrag und einer Reparaturnummer zugesandt sowie eine Email mit einer "Checkliste" für das weitere Vorgehen. Die Email mit dem Reparaturauftrag drucken Sie aus und legen sie unterschrieben in ihr Paket. Das zu reparierende Gerät muss selbstverständlich gut verpackt sein. Wenn Sie keine Angst haben, ihr fertig verpacktes Paket mit dem Gerät aus 1,50m Höhe auf den Betonfußboden fallen zu lassen (auch auf eine Ecke des Kartons...), dann haben Sie ihr Gerät richtig verpackt. Kommen Ihnen Zweifel, ob das Gerät diesen Sturz überstehen würde, dann ist die Verpackung unzureichend, denn solche Stürze muss das Paket überstehen (Verpackungsvorschriften der Logistikdienstleister). Die Wahl einer unzureichenden Verpackung ist übrigens immer eigenes Risiko - im Falle unzureichender Verpackung haftet keine Versandversicherung! Dann senden Sie das Gerät an die Adresse, die in der Auftragsemail von meinem System genannt wurde.

Wenn ich das Paket erhalten habe, melde ich mich innerhalb 48 Werktags-Stunden bei Ihnen.

 

* Rückversandkosten DHL-Paket Zahlungsweise "Vorkasse" innerhalb Deutschlands. Versandkosten in andere Länder oder für andere Zahlungsweisen bitte anfragen!

electronicrepair.de - fair zu Mensch, Tier und Umwelt!