Sample menu:

mein Konzept

 

 

Mag ich auch noch so viel Erfahrung und Routine haben: hellsehen kann ich trotzdem nicht, genausowenig wie zaubern. Die Zeit der "Standardfehler" ist vorbei: jede Reparatur ist eine "neue Forschungsarbeit". Fachlich fundierte Abschätzungen über Reparaturpreis und Reparaturdauer lassen sich erst machen, wenn ich das Gerät untersucht habe. Bei Reparaturen auf Chiplevelebene (also solche bei denen nicht ganze Steckkarten getauscht werden) gibt es prinzipbedingt keine verbindlichen Aussagen über Dauer, Kosten und Machbarkeit  bevor man die vermuteten Arbeiten auch tatsächlich ausgeführt hat und das Ergebnis sehen kann. Das mag enttäuschend klingen (für beide Seiten) - aber ich will Ihnen nichts vorlügen (und Sie mit nicht haltbaren Versprechungen dazu bringen, mir ihr Gerät zuzusenden).

Reparaturen sind Vertrauenssache. Und Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit... Wenn Sie mir Vertrauen, dass ich tatsächlich sehr viele elektronische Geräte reparieren kann, dann honoriere ich dieses Vertrauen damit, dass ich meine Abschätzung der Reparaturpreise und Reparaturdauer nicht in Rechnung stelle. Möchten Sie eine Reparatur nicht durchführen lassen (oder es stellt sich während der Arbeiten heraus dass ich Ihnen gar keine Reparatur anbieten kann), dann fallen lediglich die Handling- und Rückversandkosten von 16,-- Euro* an. Also keine Überprüfungspauschale etc.! Voraussetzung ist dass Sie einer Reparatur zu einer realistischen Summe zustimmen würden. Ich führe keinerlei Arbeiten an Geräten aus bei denen ich nicht im Vorfeld solch eine Bestätigung von Ihnen erhalten habe. Selbstverständlich ist die realistische Summe von der Art des Gerätes und dem Fehler abhängig und vom Laien nur schwer einzuschätzen. Wenn Sie nicht wissen was Sie hier eintragen sollen stellen Sie über mein Anfrageformular eine Anfrage, dann teile ich Ihnen ihre individuelle realistische Reparaturkostenfreigabe vor einem eventuellen Versand mit.

Um so kostengünstig wie möglich zu arbeiten, arbeite ich "von zu Hause aus". Ich miete keine Werkstatträume, denn die Miete müsste ich auf die Reparaturpreise aufschlagen. Ich habe auch keine Öffnungszeiten und keine telefonische Beratung - denn beides kostet Geld und ich müsste das ebenfalls auf die Reparaturpreise aufschlagen. Auskünfte erteile ich nur "online" - über mein Anfrageformular. Bitte keine Anfragen "einfach per Email" - aus ablauftechnischen Gründen (ich benutze mein selbstprogrammiertes Ticketsystem das jeder Anfrage über mein Formular eine eindeutige Ticketnummer zuweist)  kann ich diese nicht beantworten!

Möchten Sie mir ein Gerät zur Reparatur schicken, füllen Sie bitte zunächst das Reparaturauftragsformular aus. Wichtig ist dabei die Angabe einer Kostengrenze (siehe davorliegenden Absatz) , bis zu der sofort repariert werden soll. Durch die Angabe dieser (realistischen) Grenze kommen Sie in den Genuß von Vorteilen wie der Tatsache, dass im Nichterfolgsfall (oder wenn die Kosten doch höher liegen und Sie lehnen dann ab) mein bisher investierter Diagnose/Reparaturaufwand nicht in Rechnung gestellt wird. Nach Absenden des Formulars bekommen Sie von meinem System eine Email mit ihrem Auftrag und einer Reparaturnummer zugesandt sowie eine Email mit einer "Checkliste" für das weitere Vorgehen. Die Email mit dem Reparaturauftrag drucken Sie aus und legen sie unterschrieben in ihr Paket. Das zu reparierende Gerät muss selbstverständlich gut verpackt sein. Wenn Sie keine Angst haben, ihr fertig verpacktes Paket mit dem Gerät aus 1,50m Höhe auf den Betonfußboden fallen zu lassen (auch auf eine Ecke des Kartons...), dann haben Sie ihr Gerät richtig verpackt. Kommen Ihnen Zweifel, ob das Gerät diesen Sturz überstehen würde, dann ist die Verpackung unzureichend, denn solche Stürze muss das Paket überstehen (Verpackungsvorschriften der Logistikdienstleister). Die Wahl einer unzureichenden Verpackung ist übrigens immer eigenes Risiko - im Falle unzureichender Verpackung haftet keine Versandversicherung! Dann senden Sie das Gerät an die Adresse, die in der Auftragsemail von meinem System genannt wurde.

Der weitere Ablauf sieht so aus:

* Rückversandkosten DHL-Paket Zahlungsweise "Vorkasse" innerhalb Deutschlands. Versandkosten in andere Länder  bitte anfragen!

electronicrepair.de - fair zu Mensch, Tier und Umwelt!